Namensgebung

Mieze Meier

Nun habe ich ein neues Zuhause und ich bin wahnsinnig stolz darauf. Aber manchmal befällt mich eine leichte Traurigkeit. Ich habe keinen Namen.

Man ruft mich zwar Miez, Miez aber ist das ein richtiger Name? Meine Menschen nennt man Petra, Elke, Conny und Bärbel. Wenn ich doch auch so einen Namen hätte! Und dann, eines Tages als ich gerade meine Mittagsruhe beginnen wollte, hörte ich wie meine Chefin sagte, dass man einen Namen für mich gefunden hat.

Mir stellten sich vor Aufregung und Freude alle Nackenhaare auf und meine Müdigkeit war wie weggeblasen. Ich muss gestehen, es ist kein alltäglicher Name für eine Katze den man für mich gewählt hat. Aber meine Chefin ist der Meinung, dass ich ja auch keine alltägliche Katze bin.

Von nun an bin ich Mieze Meier, charakterstark und selbstbewusst!

Zurück